top of page
IMG_5661_edited_edited.jpg

JASON ANOUSHEH

SÄNGER | GESANGSCOACH | PRODUZENT | SONGWRITER |

MUSIKALISCHE FRÜHERZIEHUNG | MENTAL COACH

Über mich

“Soul aber mit einer ordentlichen Portion Pop”, so beschreibt der Sänger seinen Musikstil.

Jason hat persische Wurzeln und spielt mehr als fünf verschiedene traditionell iranische Instrumente, die er bereits im Alter von sieben Jahren mit seinem Vater und seinen Geschwistern u. A. auch auf den großen Bühnen Europas spielte.

“Zum Gesang kam ich”, erzählt der Singer-Songwriter schmunzelnd, „indem ich die Intros meiner Lieblingscartoons nachsang und als ich begann Gitarre und Klavier zu spielen”, welche der Musiker autodidaktisch erlernte. „So drang ich auch aktiv in die Welt der Popmusik ein. Seither produziere und schreibe ich meine Songs selbst.“ Mit seinem Debütalbum „Ein Stück vom Himmel“ tourte Jason bereits 2014 durch Deutschland.

Ob Electro (EDM) oder RnB, Jason bedient jedes Genre, welches mit Pop zu vereinbaren ist und das nicht nur für sich, sondern auch für andere Künstler.

Seine Single „Sonnenmädchen“ mischte 2016 die deutschen, österreichischen und schweizer Dance-Charts auf und erreichte Millionen Zuhörer auf Spotify und YouTube. Auf die Frage, warum der Gesangscoach auf deutsch singt, antwortet er:

„Die Stimme in meinem Kopf redet deutsch,

das Herz hört zu und da beginnt der kreative Prozess.

Außerdem wie könnte man Kunst besser zum Ausdruck bringen,

als mit der Sprache Schillers und Goethes?"

Telefon

+49 (0) 175 456

E-Mail-Adresse

Social Media

  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • Instagram
bottom of page